Am 21. August um 18:00 Uhr war es wieder so weit. Viele Vereinsmitglieder des Curling Club Laufen standen um 18:00 Uhr in der Eishalle und konnten es kaum erwarten, die Markierungen der fünf Curling Rinks ins Laufner Eis zu legen.


Unter der Leitung von Ju wurden die Masse der Rinks auf das Eis abgetragen. Fleissige Hände zogen erste provisorische Schnüre, welche als Referenz für die Markierungen dienten. Dank guter Zusammenarbeit waren bald die ersten Center-, Hog- und Backlines zu sehen, welche sofort durch das bespritzen mit Wasser befestigt wurden. Als Material für diese Linien wurden wie jedes Jahr etwa 2 cm breite, schwarze Geschenkbänder verwendet. Besondere Konzentration war danach beim legen der Häuser gefordert. Doch die Erfahrungen aus vergangenen Jahren machte sich bemerkbar und die Häuser wurden alle auf Anhieb am richtigen Ort platziert. 

Um 20:00 Uhr waren alle Arbeiten abgeschlossen und der Abend wendete sich dem gemütlichen Teil zu. Alle Helfer wurden mit Cervelats, Brot und Bier belohnt und liessen den Abend langsam ausklingen.

Danke für euren Einsatz!