Die neue Saison begann wie jedes Jahr mit dem Einlegen der Rinks (Spielfeldmarkierungen). Erfreulicher Weise durften die Eismeister einen neuen Zamboni in Betrieb nehmen.
Die Interne Meisterschaft startete am 23. Oktober 2019 mit fünf Teams. Der Spielplan bestand aus einer doppelten Vorrunde mit anschliessenden Finalspielen. Nach der Vorrunde durfte das Team Hof als erstplatziertes Team direkt in den Final einziehen, in welchem es gegen Team Suter spielen musste. Verletzungsbedingt stand Team Suter leider die ganze Saison ohne ihren Skip auf dem Eis und konnte Team Hof den Meistertitel nicht mehr nehmen. Die komplette Rangliste stellte sich wie folgt zusammen:
1. Team Hof
2. Team Suter
3. Team Friedli
3. Team Spies
5. Team Oban
Der CC Laufen konnten diese Saison vier Teams für die Baslermeisterschaft stellen. Die Saison musste aufgrund der COVID-19-Pandemie kurz vor Schluss beendet werden. Als Resultat wurde die ganze Saison als ungültig erklärt. Trotzdem konnte das Team Laufen-BCG auf eine erfolgreiche Saison in der 1. Liga zurückblicken. Sie beendeten die Saison auf Platz 2.
In der 2. Liga war der Abbruch der Baslermeisterschaft für das Team Laufen Appenzeller besonders schade, da der Aufstieg in die 1. Liga zum Greifen nah war. Sie beendeten die Meisterschaft punktgleich mit dem Erstplatzierten auf Platz 2.
In der 3. Liga war die Saison für Laufen Ice Frostys leider nicht von Höhepunkten gespickt. Wir hoffen, dass sie die guten Steine für die nächste Saison aufgespart haben! Als zweites Team spielte Laufen Schachlete, welches einige Teams von der vorderen Tabellenhälfte schlagen konnte, jedoch an den vermeintlich "einfacheren" Gegner scheiterte.
Das Elite-Team um Ivo Bossart und Timo Daniel konnte sich in dieser Saison leider keinen Platz für die Endrunde an der Herren Elite SM in Thun sichern. Aufgrund des enormen Trainingsaufwandes, den nicht alle im Team weiterhin leisten können, löst sich das Team Laufen-BCG, zumindest für die Elite Wettkämpfe, auf.
Neben dem Eis organisierte dieses Jahr das Team Hof das Weihnachtsessen. Im Beizli der Eishalle Laufen wurde jeder zum Pizzaiolo und durfte sich seine eigenen Pizzas in kleinen Pizzaöfen backen. Beendet wurde das Weihnachtsessen mit einem überaus reichhaltigen Dessertbuffet.
Die Sommerhöcks sowie die Generalversammlung müssen bis auf Weiteres verschoben werden. Sobald eine problemlose Durchführung wieder möglich ist, wird der Vorstand Nachholtermine bekannt geben.